Natürliche Wandbeschichtung aus Kalk

Ökologische Wandgestaltung für ein anspruchsvolles und einzigartiges Ambiente bieten wir Ihnen mit unseren Kalkputzen.
Kalk und Lehm sind seit Urzeiten natürliche Baustoffe und doch auch heute hochmodern.
Wir erschaffen Ihnen damit ein gesundes und behagliches Raumklima, denn  Kalkputz hat einen positiven Einfluss auf das Raumklima. Die hohe Diffusionsfähigkeit ist mit das bedeutendste Merkmal der rein aus pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen.  Sie können Wasser aus der Raumluft aufnehmen und nach und nach wieder in den Raum abgeben.
Auf diese Weise wird das Raumklima optimal und gesund reguliert.  Kalkputz wirkt darüber hinaus neutralisierend, er bindet Schadstoffe und sein hoher pH-Wert schützt dauerhaft vor Schimmelbildung.

Hier sehen Sie die Bilder einer Anwendung im Bad oder Wellnessbereich.
Eine Imprägnierung wird zur Erzeugung einer wasser- und schmutzabweisenden Oberfläche verwendet. Durch die zusätzliche Applikation dieser Imprägnierung bleibt die Wandbeschichtung diffusionsoffen, feuchtigkeitsregulierend und der Farbton der Grundbeschichtung verändert sich nicht.

2 Gedanken zu “Natürliche Wandbeschichtung aus Kalk

  1. Ich wusste nicht, dass Kalkputz einen positiven Einfluss auf das Raumklima haben kann. Meine Schwester versucht gerade, ein Haus zu bauen. Ich erzähle ihr vom Kalkputz und wie er eine gute Option für ihr Haus sein könnte.

  2. Der Beitrag zum Thema Wandbeschichtung ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.