….wieder mal mussten wir ganz schön hoch hinaus !

…eine Turmuhr musste instandgesetzt und geschützt werden, damit sie noch viele Jahre in dieser exponierten Lage erhalten bleibt. Kein Problem, weil wir uns auch bei denkmalgeschützten Objekten sehr gut auskennen.

20161122_102144

20161122_102137

20161122_102420

20161220_093843

20161220_102429

……manchmal müssen wir hoch hinaus…..

…ist aber kein Problem, mit Leitern, Gerüsten oder wie hier mit modernen, selbstfahrenden Arbeitsbühnen kommen wir dahin, wo wir mit verschiedenen Beschichtungen Bauwerke schützen und Werte erhalten.  Ist unser Job……:)

 

IMG_5173

 

IMG_5174

 

IMG_5172

Fassaden-Saison erfolgreich beendet !

So langsam werden die Tage kürzer, es wird kälter und Schmuddelwetter steht vor der Tür. Damit die Qualität unsere Arbeit nicht leidet, planen wir jetzt keine Fassadenarbeiten mehr ein. Im Frühjahr geht es wieder mit frischem Schwung weiter…..die ersten Termine dafür haben wir unseren Kunden schon vergeben. Wir freuen uns darauf !

20161017_145657

 

20160930_090843

 

20161018_094947 20161018_094917 20161018_094912

img_4160

 

Nachhher 1

 

20161107_111828

Termine bombensicher…….

Wie im Mai diesen Jahres versprochen, haben wir vergangenen Montag mit den aufwendigen Renovierungsarbeiten begonnen. Weil alle unsere Maler bis dato schon “ausgebucht” waren, musste die verehrte Kundschaft leider etwas auf uns warten. Aber jetzt ist der versprochene Ausführungstermin ja gekommen und wir sind zuverlässig erschienen. Der Wettergott ist uns auch wohlgesonnen….also frisch ans Werk !

img_5072img_5071

Ein wirklich herrlicher Tag heute !

Ein bisschen zeigt sich der Frühling schon. Da wollen wir doch mal versuchen, ihm noch mehr seiner Farbenpracht zu entlocken und gestalten die erste Fassadenseite unseres Betriebsgebäudes neu und vor allem schön bunt. Diese Seite unseres Gebäudes ist auch gleichzeitig fast die größte Herausforderung, denn die “Erneuerung unseres Farbkreises” an der Nordseite ist eine große logistische Herausforderung, und erfordert sehr viel Können. Gut, daß wir nur die besten und qualifiziertesten Mitarbeiter haben. Mal sehen was der Frühling dazu sagt – er wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen 😉

Auch Ihr Dach kann durch uns wieder wie neu aussehen !

Im Zuge einer Fassadensanierung können wir Ihnen ebenfalls Ihr Dach mitbearbeiten. Diese Arbeit ist allerdings mit großem und nicht ungefährlichem Aufwand verbunden . Die Umgebung wird zunächst, durch die starke Verschmutzung des Abstrahlens von Algen und Moosen leider sehr in MItleidenschaft gezogen. Deshalb bieten wir diese Arbeiten im Rahmen einer von uns durchgeführten Fassadenmodernisierung nur an, wenn die Örtlichkeiten dies zulassen und nicht zu eng bebaut ist.  Algen und Moose auf unseren Dächern sehen nicht immer gut aus, sind aber ein gutes Zeichen dafür, daß unsere Umwelt doch in kleinen Schritten gesundet. Denn Moose wachsen nur in einem gesunden Klima und Untergrund.